2012_02_23_vogt

Superkritik

Mittwoch, 2. Juli 2014

Köllefornia’s Musiktipp „Rock`n`Roll Denkmal”

Abbildung: Timezone

Werner Vogt stammt aus der ostwestfälischen Rock- und Popszene. 1964 fing er mit seiner ersten Band an, britische und amerikanische Beatmusik zu covern. Bis heute bespielt er seit 40 Jahren die Bühnenbretter. Seine neue CD entstand mit Unterstützung von Gitarrist und Produzent Mickey Meinert. Zwölf hervorragende Stücke, die voll in die Ohren gehen. Nachdenkliche und melancholische Musik, die aber nicht kitschig rüberkommt. Ein Rockalbum für verwöhnte Hörer, die Vergleichbares kaum finden werden. Der CD-Titel „Rock`n`Roll Denkmal” ist ein retrospektiver Song über sein Leben mit dem Rock`n`Roll.

Werner Vogt ist ein Beispiel dafür, dass Musiker unbedingt unbeirrt ihren Weg gehen sollten. Ebenfalls ist es nicht hoch genug anzuerkennen, das er als Verwaltungsrichter immer seinen Broterwerb bestreitet. So blieb er frei von allen Zwängen und Regeln, die einem die Musikindustrie so aufbürdet. Das merkt man auch bei jedem Hören dieses fabelhaften Silberlings. (www.timezone-records.com)